Filderstadt
 

INTEGRA Filder e.V.
Bildung-Beratung-Begegnung

INTEGRA Filder e.V.

Schulstr. 3
70794 Filderstadt

Website: https://integra-bildung.de/
Telefon: 0711 79478238
Telefax: 0711 48968707
E-Mail: info@integra-bildung.de

INTEGRA Filder ist ein gemeinnütziger Verein, der Integrationsarbeit von und für Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte in Filderstadt, unabhängig von Herkunft, Kultur und Religion, leistet. Er wurde 2011 durch die Initiative von Barbara Havlaci-Ludwig und Mehmet Havlaci gegründet. Heute hat er knapp 30 Mitglieder unterschiedlichster Herkunft.
Ein zentrales Motiv der Vereinsarbeit ist die Ausbildung von Multiplikator*innen mit und ohne Migrationsgeschichte im Bereich der gesellschaftlichen Bildungsarbeit. Gemeinsam mit ihnen bietet das INTEGRA-Team ein breit aufgestelltes Spektrum von niederschwelligen bis zu anspruchsvollen Angeboten in den Bereichen Sprache, Kultur, Kunst, Pädagogik, Gesundheit, Empowerment, gesellschaftliche Teilhabe, Ökologie und Umweltschutz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. INTEGRA kooperiert in einem großen Netzwerk mit Partner*innen, Organisationen und Vereinen unterschiedlichster Ausrichtung. Das besondere Merkmal von INTEGRA liegt dabei in einem engen und vertrauensvollen Kontakt mit den Bürger*innen der sowohl zugewanderten als auch der einheimischen Bevölkerung.
Begegnungen und Kooperationen werden im Rahmen der Angebote ermöglicht und nachhaltig gefördert. Dabei legen wir Wert auf eine hohe Qualität unserer gemeinsamen Arbeit.

Ansprechpartner:

Frau Andrea Jelic
gegründet 2011 als Migrantenorganisation Angebote zur Bildung, Beratung und Begegnung Förderung des friedlichen Zusammenlebens von Einheimischen, Zugewanderten und Geflüchteten in Filderstadt
Tel.: 071179478238
Fax: 0711 4898707
info@integra-bildung.de
Erreichbar: Mo-Do 10-14 Uhr

« zurück | neue Suche »


Impressum | Datenschutz